02.12.2015 06:00

Dieter Rott wird Ehrenmitglied - Neuwahl der Vorstandschaft

Kategorie: Alle Feuerwehren (öffentlich), Feuerwehr Aisingerwies (öffentlich)

61. Ordentliche Mitgliederversammlung

 

Die Mitgliederversammlung ernennt Dieter Rott zum Ehrenmitglied.
Vorstandsvorsitzender Ludwig Manhart, der die Versammlung leitete, berichtete von drei Vorstandssitzungen. Gab einen Rückblick auf die wesentlichen Ereignisse der vergangenen 6 Jahre, in der sich auch die Mitgliederzahl fast verdoppelt hat. Der Feuerwehrverein zählt 132 Mitglieder.
Kommandant Marco Langer informiert über 54 Einsätze und Ausbildungen in denen  die 67 Aktiven Mitglieder im vergangenen Vereinsjahr insgesamt 3197 Stunden einbrachten.
Es folgten Grußworte von Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer und Stadtbrandrat Hans Meyrl. Der Stadtbrandrat betonte dass die Attraktivität der Feuerwehr noch weiter gestiegen ist, wie man an den Mitgliederzahlen sieht. Im Jahr kommen die Rosenheimer Feuerwehren auf 1300 bis 1400 Einsätze. Die Einsätze werden schwieriger und sie werden mehr, das wird so bleiben so Meyrl.
Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft wurden ein neuer Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und ein neuer Schriftführer gewählt, da die bisherigen Amtsinhaber nicht mehr kandidierten. Alle anderen Vorstandmitglieder wurden von der Mitgliederversammlung in ihren Ämtern bestätigt. Die neue Vorstandschaft setzt sich zusammen aus dem Vorstandsvorsitzenden Ludwig Manhart, dem Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Maximilian Steinhart, dem Kommandanten Marco Langer, dem Stellvertretenden Kommandanten Christian Manhart, dem Jugendwart Johannes Schneidhofer, dem Kassier Udo Krammer, dem Schriftführer Tobias Sobczyk, den Vertrauensleuten Simon Weber, Maximilian Hennes und Markus Harzenetter und dem Jugendvertrauensmann Robert Harzenetter. Es folgten Beförderungen: Feuerwehrmann wurden Christian Engel-Huber, Florian Fußstetter, Franziska Fußstetter, Severin Held, Bastian Hofmann, Tim Kästner, Tobias Leser und Steven Wais. Oberfeuerwehrmann wurden Mario Peretti, Gianluca Plumari, Dr. Florian Rott-Abe und Florian Strehle. Zum Hauptfeuerwehrmann ernannt wurden Alexander Huber und Peter Strehle. Löschmeister wurden Maximilian Hennes, Karl Hiestand und Dominik Krammer.