16.07.2013 12:00

Hochwasserhilfe: Spendenübergabe an Kindergarten in Rosenheim-Oberwöhr

Kategorie: Feuerwehr Aisingerwies (öffentlich), Alle Feuerwehren (öffentlich)

Am Sonntag, 14. Juli 2013, konnte die Spendenaktion der Abteilung Allach erfolgreich beendet werden. Eine Delegation aus München stattete dem Spendenempfänger, dem Kindergarten St. Josef der Arbeiter Oberwöhr bei Rosenheim, einen Besuch ab. 

In Anwesenheit der Kindergartenleitung und dem zuständigen Pfarrer konnte die stolze Summe von 2.500,00 Euro übergeben werden, die während dem Allacher Dorffest gesammelt wurde.  Die Spende soll nun hauptsächlich für neue Gartenspielgeräte eingesetzt werden. Nach der Übergabe im provisorischen Übergangskindergarten konnten sich die Besucher über die entstandenen Hochwasserschäden informieren. Dazu wurden der ehemalige Kindergartenbau sowie der Neubau besichtigt. Die Entscheidung für diese Hilfe über den eigentlichen Einsatz hinaus wurde dabei noch weiter gefestigt.

Anschließend wurden wir von der ortsansässigen Freiwilligen Feuerwehr Aisingerwies zur einer Feuerwehrhausbesichtigung eingeladen.

Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Aisingerwies mit ihrem Kommandanten Marco Langer und ihrem Vorstand Ludwig Manhart für Ihre Gastfreundschaft und freuen uns bereits jetzt auf den Gegenbesuch.