03.04.2019 17:57

MTA Basismodulprüfung

Kategorie: Feuerwehr Aisingerwies (öffentlich)

Am Mittwoch, den 03.04.2019 konnten zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aisingerwies-Oberwöhr erfolgreich die Basismodul-Prüfung ablegen. Diese Prüfung ist der erste Schritt in Richtung Feuerwehrmann.

Die beiden Kameraden sind aber schon längst keine Jugendlichen mehr!

Im Alter von 43 Jahren hat sich Urs entschieden in der Aisingerwies trotz Frau und Kind aktives Mitglied der Feuerwehr zu werden.

Auch Florian hat im Erwachsenenalter mit 20 beschlossen zur Feuerwehr zu gehen.

Die zwei wurden sofort bei aktiven Übungen mitgenommen und konnten als Quereinsteiger das erforderliche Wissen erlangen, um die Prüfung fehlerfrei abzulegen.

Wir gratulieren den beiden für die hervorragende Leistung!

Wenn auch Sie Interesse am Ehrenamt haben, kommen sie doch am Dienstagabend, ab 18:30 Uhr, bei uns in der Kerschbaumerstraße 11 vorbei.