09.10.2016 08:01

Brennende Wertstoffinsel ruft Feuerwehr auf den Plan

Kategorie: Feuerwehr Aisingerwies (öffentlich)

Brennende Wertstoffinsel ruft Feuerwehr auf den Plan

Rosenheim - Einen Feuerwehreinsatz und eine Straßensperre gab es am Samstag 08.10.2016 "Am Gries". Das war der Grund:

Am Samstagmorgen gegen vier Uhr wurde der Polizeiinspektion Rosenheim ein Brand Am Gries mitgeteilt. Die Streife, welche sofort vor Ort war, stellte fest, dass eine Wertstoffinsel brannte. Die Straße wurde abgesperrt, Personen waren nicht in Gefahr.

Es handelte sich um zwei Papiercontainer und einen Container, welcher Dosen und Plastikstoffe enthielt. Diese waren bereits in Vollbrand, der sich dann noch auf eine angrenzende Hecke und eine Fichte erstreckte. Des Weiteren schmorte noch ein Postkasten an und wurde dadurch beschädigt. Die Feuerwehren aus Aisingerwies und Rosenheim waren schnell vor Ort und konnten den Brand löschen.

 

Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim